Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kapitane

Dominik Wattinger

Dominik Wattinger

Warum ich Kapitän geworden bin:
Die einzigartigen Sonnenaufgänge und die unberechenbaren Verhältnisse des Wassers sind nur zwei der Dinge, die ich erleben darf. Kein Tag auf dem See ist wie der andere – die Natur zeigt manchmal erbarmungslos, wie kraftvoll sie ist. Doch dann zeigt sie sich wieder von ihrer wunderschönen Seite.
Mein Lieblingsschiff:
Mit dem MS Rhyspitz bin ich am liebsten unterwegs. Die Motorisierung und Wendigkeit ermöglichen ein spezielles Fahrgefühl. Aufgrund der geringen Grösse des Schiffes bin ich auch als Kapitän näher beim Wasser. Und was mir besonders Freude bereitet: Ich bin in vermehrten Kontakt mit den Fahrgästen.
Mein Lieblingsausflugsziel am Bodensee:
Hagnau – mein absoluter Favorit. Die schöne Uferpromenade, welche zum Verweilen, Flanieren und Geniessen einlädt, begeistert mich immer wieder. Ebenso bin ich stets sehr erfreut, die netten Menschen auf der deutschen Seite des Sees zu treffen.

MS Rhyspitz mit Passagieren

Ausfall
MS Rhyspitz

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Sturm fällt der Kurs Immenstaad – Hagnau – Altnau – Güttingen – Romanshorn heute aus. Vielen Dank fürs Verständnis.